top of page

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Fritz Gebhardt



Nach einem erfüllten Leben verstarb am 20. April 2024 Fritz Gebhardt im Alter von 88 Jahren.

Der Musikverein Schnait trauert um sein Ehrenmitglied und seinen langjährigen Musikkameraden.

Fritz Gebhardt trat bereits 1949 in den Musikverein ein und spielte mehr als 30 Jahre lang Flügelhorn in

unserem Blasorchester. Viele Jahre hatte er zudem das Amt des Vizedirigenten inne.Für dieses musikalische Engagement ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied. Auch danach half er

bei unseren Festen mit, insbesondere das Stellen der "Birkle" am Weinfest war ihm eine Herzensangelegenheit.

Der Musikverein war gleichsam seine zweite Heimat. Er war stets ein treuer und aufmerksamer Zuhörer bei

den Auftritten des Blasorchesters und verfolgte mit großem Interesse bis zu seinem Tod die Aktivitäten des Vereins.

Im Rahmen des Jahreskonzerts im März dieses Jahres wurde Fritz Gebhardt vom Blasmusikverband Baden-Württemberg

die goldene Ehrennadel mit Diamanten für 75 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft verliehen. Seine gesellige Art

und sein immer offenes Ohr für unseren Verein wird uns sehr fehlen. Die Mitglieder des Musikvereins werden ihm ein

ehrendes Andenken bewahren.

Comments


bottom of page