Jugendorchester

Das gemeinsame Musizieren macht viel Freude und ist ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Entwicklung. Neben dem Einzelunterricht ist das Jugendorchester die ideale Vorbereitung für das spätere Musizieren im Stammorchester des Vereins.

Geprobt wird während der Schulzeit jeden Dienstag von 19 - 20 Uhr im Vereinsheim in der Mozartstraße. Während des Jahres sind mehrere Auftritte vorge-sehen, so zum Beispiel beim Jahreskonzert, gemeinsam mit dem großen Blasorchester, oder im Rahmen des Backhausfestes und des Weinfestes.

Mit verschiedenen interessanten Freizeitangeboten, wie gemeinsamen Ausflügen, Kinobesuchen oder sonstigen Aktivitäten neben der Musik, fördert der Musikverein Schnait das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen.

Bei Fragen, steht Ihnen unsere Jugendleitung oder die Vorstandschaft, unter der Kontaktseite oder

unter folgendem Link gerne zur Verfügung Kontakt

20230521_SarahEscherFotografie-75.jpg