Vorstand ehrt verdiente Vereinsmitglieder

Im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzerts wurden zwei Musiker und der Festwirt des Musikvereins Schnait zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vereinsvorsitzender Rainer Gebhardt verlieh Hans Wöllhaf, Wolfgang Strauß und Volker Hund die entsprechenden Ehrenurkunden und überreichte ihnen jeweils ein Weinpräsent mit folgenden Begründungen:

Hans Wöllhaf ist seit 1966 im Musikverein und damit über 53 Jahre Aktives Mitglied, er war 9 Jahre Kassier, 13 Jahre 1. Vorsitzender und ca 9 Jahre Beisitzer im Ausschuss. Bei den Vorbereitungen der Vereinsfeste, vor allem des Wein- und Backhausfestes, sorgte sich Hans Wöllhaf immer zuverlässig um die Organisation, Beschaffung und Reparatur der Veranstaltungstechnik. Auch beim Auf- und Abbau war er stets zugegen.

Dies gilt ebenso für Wolfgang Strauß, der seit 1968 und damit über 51 Jahre aktives Mitglied im MV Schnait ist. Er war 4 Jahre Stellvertretender Vorsitzender und seit über 23 Jahre Festwirt. Ohne sein hohes Engagement wäre z.B. ein erfolgreich verlaufendes Weinfest gar nicht durchführbar.

Volker Hund ist seit 1977, d.h. über 42 Jahre aktives Mitglied im Musikverein. Er dirigierte 15 Jahre lang ehrenamtlich die Jugendkapelle. Seit 33 Jahren, von 1985 an, übt er das Amt des Vizedirigenten aus. Seit den 90er Jahren fungiert Volker Hund als Instrumentenwart und kümmert sich um die Uniformen der Musiker.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Information

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona Pandemie, zu deren Bekämpfung eine signifikante Reduzierung von Sozialkontakten notwendig ist, haben wir das für 28. März geplante Jahreskonzert