Schnaiter Weinfest 9. - 11. September

Am letzten Wochenende der Sommerferien vom 9. - 11. September 2022 ist es endlich wieder so weit: Unser traditionelles Weinfest in der Genossenschaftskelter in Schnait findet wieder statt.

Das Fest startet am Freitagabend um 18 Uhr. Ab 19 Uhr spielt für Sie der Musikverein Steinenberg-Rudersberg. Um ca. 19.45 Uhr findet der beliebte Fackel- und Laternenumzug statt (Start an der Kelter). Im Anschluss werden die MusikerInnen vom Musikverein Schnait zu hören sein. Am Samstag, 10. September ist Festbeginn um 14.30 Uhr. Zu Kaffee und Kuchen unterhält Sie die Gruppe "Tannenzäpfle" mit traditioneller Blasmusik. Freuen Sie sich im Anschluss auf den Musikverein Oggelsbeuren aus dem Kreis Biberach und den Musikverein Heiligenzimmern aus dem Zollern-Alb-Kreis. Zum Abschluss wird der Musikverein Schnait für beste Weinfeststimmung in der Kelter sorgen. Um 16 Uhr ist Verkaufsstart für den Kinderflohmarkt rund um die Kelter. Der Sonntag, 11. September beginnt um 10.30 Uhr mit einem evangelischen Gottesdienst in der Kelter. Im Anschluss wird unsere JUKA die Gäste unterhalten. Die Nachmittagsunterhaltung übernehmen die Musikvereine aus Salach, Althütte und Stetten i. R. .Zum Festausklang wird nochmals der Musikverein Schnait auf die Bühne gehen.

An allen Tagen werden unsere Helfer Sie mit einem reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot verwöhnen. Freuen Sie sich auf Grillspezialitäten wie unser traditionelles Fleischbrot und Flammkuchen. Im Ausschank sind Weine der Remstalkellerei, sowie alkoholfreie Getränke. In unserer Weinbar finden Sie neben ausgewählten Weinen, auch Prickelndes, sowie Cocktails mit und ohne Alkohol. Am Sonntag bieten wir erstmalig unseren Weinfestteller auch vegetarisch an. Freuen Sie sich auf hausgemachte vegetarische Maultaschen und Kartoffelsalat, geliefert von der Gaststätte Krone in Schnait, weiter erwartet Sie wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Für kleine und große Gäste gibt es einen kleinen Vergnügungspark an und um die Kelter.

Gerne können Sie uns mit einer Kuchen- oder Tortenspende für Weinfestsonntag unterstützen. Diese können Sie gerne zusammen mit dem Rezept nach dem Gottesdienst in der Kelter abgeben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Tischreservierungen (ab 8 Personen) gerne an kasse@musikverein-schnait.de.