Jugendversammlung

Zwölf Kinder und Jugendliche aus der Bläserklasse und Jugendkapelle sind der Einladung zur Jugendversammlung gefolgt. Uns ist wichtig, dass auch der Nachwuchs das Vereinsgeschehen aktiv mitgestalten kann und so auch ins organisatorische Vereinsleben reinwächst.

Nach der Begrüßung und Vorstellung des Ablaufs wurden vier Kilogramm Kartoffeln geschält und gerieben, um später köstlichen Kartoffelsalat genießen zu können. Zu Beginn der Aussprache stellten wir fest, dass es für alle Beteiligten die erste Jugendversammlung ist und wir haben auf die gemeinsamen Highlights in 2021 zurückgeblickt:

• 14. September 2021: Kennenlernhocketse der neu gegründeten Jugendkapelle

• 2. Oktober 2021: MVS Mini-Volksfest in Schnait

Anschließend haben auch die Kinder und Jugendlichen überlegt, was gut und was noch nicht gut ist und wir haben zusammen Maßnahmen abgeleitet. Um die Umsetzung nachzuverfolgen und um auch unterjährig bei Bedarf Anliegen neben den beiläufigen Gesprächen bei den Jugendleiterinnen zu melden, haben sich Emma Schenk und Sarah Rühle als Jugendsprecher-Team bereit erklärt: Im Voraus vielen Dank für Euer Engagement! Als letzter Punkt der offiziellen Versammlung wurde hinter einem (Fenster-)Vorhang die nächste Serie im Blättle veröffentlicht: Unsere Nachwuchsmusiker/innen stellen sich vor! Die Berichte werden die Kinder und Jugendlichen selbst verfassen: Seid gespannt!

Anschließend haben viele Hände Spinat, Hackfleisch, Brät & Co bzw. Spinat, Ricotta & Co zu Maultaschen verarbeitet. Nach dem geselligen Essen hat die Versammlung dann ein schnelles Ende gefunden.

An dieser Stelle möchte ich Carina Breitbarth und den beiden Beiköchinnen Svenja Trunzer und Katharina Schwerdt für ihre Unterstützung danken: herzlichen Dank!