Bild4.png

07. – 9. September

kelter ramen.png
Bild8.png

Am letzten Sommerferienwochenende, vom 8. bis 10. September 2023, findet das traditionelle Schnaiter Weinfest in einer der größten Keltern des Schwabenlandes statt. Der Musikverein Schnait und sieben Gastkapellen unterhalten die Gäste musikalisch und sorgen für die entsprechende Weinfeststimmung.

Das Programm hier im Einzelnen:

Freitag, 8. September

Festbeginn ist um 18.00 Uhr. In der Schnaiter Genossenschaftskelter

spielen für Sie ab 19.00 Uhr  der Musikverein Baltmannweiler und der Musikverein Schnait. Um 19.45 Uhr findet ein Laternen – und Fackelumzug statt. Mitglieder des Musikvereins bewirten die Gäste mit Grillspezialitäten und Salzkuchen, Weinen der Remstalkellerei und alkoholfreien Getränken. Neben der Kelter ist ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut.

Laternenumzug.png

Samstag, 9. September   Beginn 14.30 Uhr

Ab 15.00 Uhr musizieren die "Tannenzäpfle" anschließend freuen wir uns auf die Musikvereine aus Bad Urach, Leinzell und Schnait. Das "Musikerkaffee" hat geöffnet.  Am Nachmittag findet ab 16.00 Uhr ein Kinderflohmarkt statt und unsere Juka-Kinder stellen ihre Instrumente vor und können ausprobiert werden.

bühne.png

Sonntag, 10. September

Um 10:30 Uhr beginnt in der Schnaiter Kelter ein Evangelischer Gottesdienst. Danach musizieren das Jugendblasorchester Schnait und die Blasorchester der Musikvereine aus Steinheim a.d. Murr, Geradstetten und Althütte. Den Festausklang bestreiten wieder die Musiker des Musikvereins Schnait. Eine reichhaltige Kuchentheke und Kaffee wartet auf die Besucher. Von Mittag bis abends gibt's den Weinfestteller, Fleischbrot, Wilde Kartoffeln und ein vielfältiges Getränkeangebot.

Bild10.png
Anker 1
Party.png
Bild8.png

Tischreservierungen für Gruppen ab 8 Personen bitte an Rainer Gebhardt (rainer.gebhardt@online.de oder

0152 31791824)

Für Sonntag erbitten wir Kuchenspenden, die vor oder nach dem Gottesdienst abgegeben werden können.

Die Anmeldung zum Kinderflohmarkt bitte an Bettina Schenk, 0178 4909653.

Bild3.png
Bild2.png