Vom Taschentuch zur Luftmatratze – Gelungene Herbstaktion für die Jugend des MV Schnait

Am vergangenen Samstag, den 10. November 2018, fand die diesjährige Herbstaktion der Jugend des Musikverein Schnait statt. Insgesamt 19 Kinder und Jugendliche trafen sich am Nachmittag im Musikerheim – ohne zu wissen, was genau sie erwartet. spielerisch eingeteilt in 4 „Familien“ erhielt jede Gruppe eine Packung Taschentücher mit der Aufgabe, diese in etwas „Größeres“ umzutauschen. Die Motivation aller Teilnehmer war groß und so klingelten diese spontan an verschiedenen Türen in Schnait. Aus einer Packung Taschentücher wurde so im Nu ein Kürbis, der wiederum gegen Äpfel eingetauscht wurde. Für die Äpfel gab es an einer anderen Tür frischgebackene Flachswickel usw… Nach 90 Minuten hatten die jungen Musikerinnen und Musiker nicht nur verschiedene Süßigkeiten, eine DVD, Federballschläger, einen Kanister voll Apfelsaft sowie eine Luftmatratze „ertauscht“ – vor allem hatten sie eine Menge Spaß bei der Aktion! Bei einer Tasse Punsch berichteten am Ende alle Gruppen von ihren Erlebnissen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, an die Organisatorin Bettina Schenk sowie an alle Schnaiter, die bereitwillig ihre Türen geöffnet und mitgetauscht haben.