Der Musikverein Schnait trauert um sein Ehrenmitglied Otto Häfner

Nach einem sehr erfüllten Leben verstarb Otto Häfner am 1. Januar 2019 im Alter von 96 Jahren. Der Musik-verein Schnait trauert um sein Ehrenmitglied und seinen langjährigen Musikkameraden. Otto Häfner trat bereits 1936 in den Musikverein ein und spielte zuerst die Klarinette im Blasorchester. Nach seiner Rückkehr aus dem Krieg wechselte er ab 1947 zur Trompete und Flügelhorn. 1948 / 1949 hatte Otto Häfner den Vereinsvorsitz inne. Danach engagierte er sich mehrere Jahre als Schriftführer. Insgesamt musizierte er 47 Jahre in Schnaiter Blasorchester. Für dieses musikalische Engagement ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied. Der Musikverein war gleichsam seine zweite Heimat. Er war stets ein treuer und aufmerksamer Zuhörer bei den Auftritten des Blasorchesters und verfolgte stets mit großem Interesse bis zu seinem Tod die Aktivitäten des Vereins. Im Rahmen des Jahreskonzerts im März 2018 wurde Otto Häfner vom Blasmusikverband Baden - Württemberg die goldene Ehrennadel mit Diamanten für 80 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft verliehen. Die Mitglieder des Musikvereins werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aktuelle Information

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Corona Pandemie, zu deren Bekämpfung eine signifikante Reduzierung von Sozialkontakten notwendig ist, haben wir das für 28. März geplante Jahreskonzert