top of page

Was ist das beste süße Fingerfood bei Aprilwetter? 🌦️Kuchen in der Waffel! 🍰🍦Wir haben gestern gebacken und geschlemmt.

.

In den nächsten Wochen werden wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in loser Reihenfolge die Menschen hinter den Instrumenten vorstellen. In der Serie "Gesichter hinter den Instrumenten" kommen unsere leidenschaftlichen und einzigartigen Musikerinnen und Musiker selbst zu Wort. Wir freuen uns, wenn wir uns bei nächster Gelegenheit persönlich kennenlernen und austauschen - sei es als Orchesterkollege oder Zuhörer.

Diese Woche für Sie: Steckbrief von Saskia Mattheis

Hallo, ich heiße Saskia Mattheis. Ich spiele Querflöte im MVS und das gefühlt schon immer. Ich bin im MVS, weil das gemeinsame Musikmachen und die gemeinsamen Auftritte einfach Spaß machen. Meine Highlights in der Zeit im MVS sind/waren die Weinfeste, Konzerte und die Probenwochenenden. Aber auch die "normalen" Proben sind immer wieder unterhaltsam. Ein Special Fact über mich ist, dass ich ziemlich viele Lieder auswendig kenne oder mitsingen kann, aber mir absolut keine Titel merken kann.

Endlich wieder Sonnenuntergänge - während der Probe und bald auch auf dem einen oder anderen Festle. 🌇 Wir freuen uns schon sehr! 😍

.